frauzufrau-online

Für die Menschen hinter den Einsätzen

Presse

Am 2. und 3. September 2014 wurde in Idar-Oberstein im Barbarasaal der Rilchenbergkaserne das Theaterstück "Ich diene Deutschland - das hast du doch gewusst" durch Vanessa Daun unter der Regie von Britta Benedetti aufgeführt. Das Stück fand großes Interesse bei allen Anwesenden und forderte offensichtlich geradezu heraus, nach der Aufführung mit Vanessa Daun, Katrin Schwarz, Militätpfarrer Schmidt und dem Standortältesten, Oberst Fiepko Koolman, über die Thematik "Einsatz und Familie" zu diskutieren.

Wie wir zwischenzeitlich von Vanessa Dauns Facebookseite erfuhren, handelte es sich bei der Aufführung am 3. September um die letzte Darbietung, da Frau Daun sich einem neuen Aufgabenbereich zuwenden will. Angesichts der ausschließlich positiven Resonanz möchten wir der tollen und einzigen Hauptdarstellerin für ihr Projekt, das sie in enger Zusammenarbeit mit fzf entwickelt hat, ganz herzlich danken!

Den Zeitungsbericht aus der Nahe-Zeitung vom 5. September 2014 finden Sie mit freundlicher Genehmigung des Verlags  nachstehend.

Auffuhrung Barbarasaal

Im JS-Magazin 2/2012 ist ein Beitrag über die Situation erschienen, wenn  Soldaten ein weiteres Mal in den Einsatz gehen. Zwei Soldaten wurden dazu befragt wie es ist, wenn man wieder in den Einsatz muss und damit Familie und Freunde ein weiteres Mal zurück lässt. Das JS-Magazin ist die evangelische Zeitschrift für junge Soldaten. Den Artikel, der uns mit freundlicher Genehmigung der Redaktion zur Verfügung gestellt wurde, finden Sie hier .
Auf der Seite Deutschland Today ist ein Interview mit Katrin zu ihrem Buch unter diesem Link zu finden.

Die Nahe-Zeitung hat mit Katrin ein Interview über ihr Buch " Ich kämpf mich zu Dir durch, mein Schatz " geführt und darüber am 4. August 2011 einen Artikel veröffentlicht. Der Artikel wurde uns mit freundlicher Genehmigung des Verlages zur Verfügung gestellt und kann hier heruntergeladen werden.
Im JS-Magazin 07/2011 erschien ein Artikel über Beziehungsbelastungen durch Auslandseinsätze. Der Artikel wurde uns mit freundlicher Genehmigung der Redaktion zur Verfügung gestellt und kann hier nachgelesen werden.
Der Redakteur der RHEIN-ZEITUNG, Peter Lausmann, berichtete im Rahmen der Serie "Mein Nachbar ist im Krieg" aus Afghanistan. Die einzelnen, bereits erschienenen Seiten mit den Serienteilen wurden uns mit freundlicher Genehmigung des Verlags zur Verfügung gestellt:

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10

Wir möchten uns bei Peter Lausmann und der RHEIN-Zeitung für diese sehr gute, überaus faire und aufrichtige Reportage ganz herzlich bedanken!
In der "Rhein-Zeitung" wurde am Samstag, den 4. Juni 2011 über den Einsatz in Afghanistan berichtet. Die Zeitungsseite mit dem Artikel "Tod im Indianerland" von Peter Lausmann wurde uns mit freundlicher Genehmigung des Verlages zur Verfügung gestellt. Sie finden die Seite hier .