frauzufrau-online

Für die Menschen hinter den Einsätzen

Neuigkeiten

Liebe Nutzer von frauzufrau-online!

Nun ist es soweit. Wie angekündigt ist frauzufrau-online ab sofort offline . Das heißt, das man sich weder neu registrieren noch anmelden kann, sei es im Forum oder im Portal. Auch kann man im Forum nicht mehr posten .Die Daten stehen noch für einige Zeit zur Verfügung, bevor wir endgültig abschalten.

Wir danken Euch/ Ihnen allen für euer Verständnis und für eine schöne Zeit!

Katrin und Joachim Schwarz

Im Januar 2016

Am 26. September 2015 traf sich der "Inner Circle" von fzf zum letzten Mal bei uns zuhause. Engel2006, sun_shine930 und Tigger samt Anhang und teils auch Kindern (war das schön!) waren unsere Gäste und wir hatten viel Freude und Spaß an den Gesprächen.

Das Essen, traditioneller Idar-Obersteiner Spießbraten, dazu sogenannte "Maulwürfe" (das sind keine abgehackten Erdbewohner, sondern Minirollbraten mit Zwiebeln gefüllt!) und Würstchen schien allen Teilnehmern gut zu schmecken.

Natürlich kam der zum Teil auch wehmütige Rückblick nicht zu kurz, und so saßen wir bis in die Nacht bei guter Stimmung und vielen Anekdoten.

Am Ende stellten wir fest, dass wir uns künftig weiter treffen könnten, dann sicher auch an einem anderen Ort. An der Entscheidung, frauzufrau-online aufzugeben, wird sich allerdings nichts ändern.

Jo

Liebe Freunde von frauzufrau-online,

lange haben wir diskutiert, lange haben wir das Für und Wider abgewogen und uns selbst kritische Fragen gestellt. Aber nun steht unser Entschluss fest. Ende dieses Jahres wird frauzufrau-online.de nach fünfzehn Jahren ununterbrochenen Betriebes offline gehen. Für diesen, für uns sehr schmerzhaften Schritt gibt es mehrere Gründe.

Einer der wesentlichen Gründe liegt in den Zeiten schnellen Wandels und der damit verbundenen Kommunikation rund um die Uhr, besonders in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Als frauzufrau-online „geboren“ wurde, war diese Entwicklung noch nicht einmal ansatzweise abzusehen. Und es liegt auch keine Verbitterung darin festzustellen, dass ein Portal wie frauzufrau-online.de chancenlos gegen diese Maschinerie sozialer Netzwerke ist.

Durch das Deutsche Rote Kreuz sind wir auf Kurangebote für Soldaten und ihre Familien wie folgt aufmerksam gemacht worden:
"Bereits seit 2010 bieten wir u.a. Mutter-Kind-Schwerpunktkuren für Angehörige von Soldaten „Partner im Einsatz“ in unserem DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie Elly Heuss-Knapp-Haus in Plön/ Holsteinische Schweiz an. Die dreiwöchigen Kurmaßnahmen beruhen auf unserem ganzheitlichen Behandlungsansatz, der individuelle Therapiebausteine beinhaltet sowie Gesprächskreise und/oder psychologische Einzelgespräche, die die soldatenspezifische Familiensituation aufgreifen. Nähere Informationen im beigefügten Flyer „Partner im Einsatz“ .

Nächste Termine für diese Schwerpunktkur:
08.05. – 29.05.  Angebot für Partnerinnen von Soldaten/ Soldatenfamilien
11.09. – 02.10. Angebot für Partnerinnen von Soldaten
Darüber hinaus können Soldatinnen und Soldaten eine Eltern-Kind-Kur im Rahmen unseres regelmäßigen Kurprogramms in Plön durchführen. Weitere Infos dazu finden Sie im Flyer „Soldatenkuren“ .